Zubehör

_________

SINNVOLLES ORIGINAL ZUBEHÖR.

_________

ES DARF ZUSAMMEN WAS ZUSAMMEN GEHÖRT.



Sinnvolles BMW Original Zubehör, das 1987 bei Auslieferung nicht Bestandteil der Ausstattung war, haben wir nun ergänzt.

Das erweiternde Zubehör dient der Sicherheit und dem spürbaren Komfort.

Diese Originalteile machen das 87er Cabrio zu einem wertvolleren Klassiker.

_________

ORIGINAL BMW / BLAUPUNKT RADIO.

Das original Kassetten-Radio, welches für die Lagerung technisch getrocknet und staubfrei verschweißt wurde, haben wir gegen ein Original Blaupunkt Nashville SQR 48 Radio von 1989 getauscht. Sowie ein Original Verbindungskabel zur neu erworbenen Endstufe Blaupunkt BSA 247. Alles aus den 80er.

Besonderheit aus der damaligen Zeit: Das Radio hat an der Front einen Klinkenanschluss. Auch auf der Rückseite hat es einen CD Eingang der als MP3 Eingang genutzt werden kann.

Das Display ist einwandfrei und die Technik voll funktionsfähig. Die äußere Optik in tadellosen Zustand.

My Image
My Image

_________

ORIGINAL BMW TEMPOMAT.

Ein kompletter Tempomat-Nachrüstsatz in deutscher Ausführung ist von BMW schon lange nicht mehr lieferbar und gebraucht als kompletter Satz äußerst selten bis garnicht verfügbar. Bei den meisten fehlt irgendetwas oder die Kabel wurden bei der Demontage einfach durchgeschnitten.

Um so schwieriger war es einen Satz zu finden, der in einem TOP Zustand ist.

Wir sind so froh einen sehr gut erhalten Tempomat gefunden zu haben. In Berlin wurden wir fündig.

Update 06.03.2017:
Beim Einbau wurde bemerkt, das der Bowdenzug vom Steuergerät zum Motor zu kurz ist. September 87 hat eine Umstellung stattgefunden (Technisches Facelift), bei der nun einen anderer Bowdenzug benötigt wird. In der Gesamtlänge zwar kürzer, ab den Haltepunkt bis vorne jedoch länger. Wir bleiben dran.

Update 05.04.2018:
Der richtige Bowdenzug wurde gefunden und ist heute per Post gekommen. Neu und Originalverpackt BMW. Erstaunlicherweise wusste kein BMW Händler oder andere BMW Werkstätte welcher der richtige ist, was die richtige Teilenummer ist und wo man den noch bekommt. Wir haben es geschafft. Ein herzliches Dankeschön an das Recherche-Team.

My Image

_________

ORIGINAL BMW ABSCHLIESBARES HANDSCHUHFACH.

Reparatur- / Nachrüstsatz zum Einbau eines Schlosses für das Handschuhfach. Lieferung direkt von BMW.

Jetzt hatt das Cabrio ein Handschuhfach das mit dem original Schlüßel abschliessbar ist. Praktisch.

My Image

_________

ORIGINAL BMW FEUERLÖSCHER.

Zur Sicherheit des so liebevoll restaurierten 325i Cabrios, haben wir einen Original BMW Feuerlöscher unter dem Beifahrersitz montiert.

Die Erreichbarkeit unter dem Beifahrersitz ist besser als am Fahrersitz. Beim Fahrersitz stört im Notfall das Lenkrad.

My Image

_________

5-FACH VERSTELLBARE SITZHEIZUNG.

Das einzige, von uns verbaute Zubehör, das definitiv nicht Original BMW ist.

Die Original BMW Sitzheizung weist Schwächen und Fehler auf. Wer kennt nicht das Problem, das einmal mit der Hand sich auf der Sitzfläche abstützen schon die Sitzheizung unbrauchbar machen kann.

Hier haben wir uns entschieden das 30 Jahr Entwicklung in Sicherheit und Funktion dem Original vorgezogen wird.

Es wurde eine 5-fach verstellbare CARBON-Sitzheizung verbaut.

Im gleichen Atemzug haben wir vom Sattler die Schaumstoffpolsterung (Aufpolstern) erneuern lassen. Das original Leder wurde mit Tips von Mitarbeiter des Nürnberger „Germanisches Nationalmuseum“ restauriert und blieb somit erhalten.

My Image

Anrufen

Mo. - Fr. von 09:00h bis 17:00h

+49 9174 977 3992

e-Mail